Authentifizierung Prozessberater unternehmensWert:Mensch plus bis Ende 2018

Sven Lehmann ist autorisierter Prozessberater im Programm unternehmensWert:Mensch plus des BMAS

Pressemitteilung, Eilenburg: Sven Lehmann ist ab sofort mit der Authentifizierung zum Prozessberater im Programm unternehmensWert:Mensch plus des BMAS bis Ende 2018 für den Mittelstand unterwegs. Damit verfügt das Beratungshaus SL | Marketing & Management über eine wichtige Kompetenz im Bereich der Prozessberatung mit AGILEN Methoden. Im Rahmen der Einführung der Förderung zu Lern- und Experimentierräumen des BMAS ist im Punkt unternehmensWert:Mensch plus der Fokus auf dem Personal. Es kann in diesem Rahmen der Förderung der Frage nachgegangen werden, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf unterschiedliche Bereiche des Unternehmens haben kann oder wird und wie die Menschen im Unternehmen sinnvoll darauf reagieren können.

Die Gestaltungsfelder Geschäftsmodelle & Innovationsstrategien, Produktionsmodell & Arbeitsorganisation, Personalpolitik, Beschäftigung & Qualifizierung, Sozialbeziehungen & Kultur, Führung, berufliche Entwicklung & Karriere, Arbeitsplatz der Zukunft, Arbeitszeit- & Leistungspolitik können im Lern- und Experimentierraum bearbeitet werden.

Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) sind oft nicht in der Lage, so grundlegende Veränderungen die beispielsweise durch die Digitalisierung aktuell hervorgebracht werden, in den Unternehmens- und Leistungsalltag zu integrieren. Das charmante an dem Programm unternehmensWert:Mensch plus ist die interessante Kombination, agiele Arbeitsweisen (Arbeiten 4.0) mit dem Innovationsmanagement und dem Fokus auf die Menschen im Unternehmen zu kombinieren.

Die Förderkonditionen sind mit 80 Prozent Zuschuss von bis zu 12 Beratungstagen sehr attraktiv gestaltet, was auch die Bedeutung dieses Instrumentes verdeutlicht. Die Möglichkeiten der Digitalisierung eröffnen gerade auch KMU in Mittelzentren die Chancen sich neu aufzustellen. Dazu kann dieses Förderinstrument aktiv genutzt werden!

Die Authentifizierung bedarf, genau wie unternehmensWert:Mensch, einer jährlichen Aktualisierung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Pressekontakt:

Unternehmensberatung
SL | Marketing & Management
Sven Lehmann
Dr.-Külz-Ring 15
D-04838 Eilenburg
Telefon: 03423- 60 34 06

Belegexemplar erbeten, vielen Dank.

Erfahren Sie mehr zu unternehmensWert:Mensch plus: