streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Virale Beispiele

Kunden – Post mit viralem Charakter – die Medi-Crab

2.10.2007, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Wenn die Postfrau klingelt, ist es meistens etwas Schweres oder es geht nicht in den Postkasten rein. Dicke Briefe sind auch manchmal dabei. Kunden-Post mit viralem Charakter für uns als Unternehmensberatung sind aber eher selten. Doch auf diesen Brief habe ich sozusagen schon gewartet. Ein Firmen-Maskottchen, das bereits weit gereist ist und auch schon erfolgreich zum Einsatz kam. Medi-Crab ist der Name dieser frechen Krabbe. Zu Hause ist die Medi-Crab in der Heppe Medical Chitosan GmbH.

weiterlesen »

Fraublogger, Herr Binias & das virale Web

24.01.2007, Rubrik: Artikel, Marketing, Virale Beispiele

Da bin ich mal wieder über Fraublogger und ihre virtuelle Realität gestolpert und habe Herrn Binias kennen gelernt. So macht man sich das virale Web zu nutze. Ich kann es nicht leugnen: Virales Marketing gefällt mir einfach. Mit wenig Mitteln zu 100 Prozent Aufmerksamkeit, so macht Werbung Spaß.

Fraublogger, als virtuelle Persönlichkeit, ist ja sozusagen ein viraler Marketing-Fall an sich.

weiterlesen »

Kunden begeistern: Kaffee-Kunst als USP

11.01.2007, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Es wird immer wieder mal bestritten, dass es Sinn macht, über Alleinstellungs-Merkmale für das eigene Unternehmen nachzudenken. Stellen Sie sich vor Sie haben ein Cafe. Stellen Sie sich weiterhin vor, jeder würde davon reden, dass es nur in Ihrem Cafe wahre Kaffee-Kunst zu bestaunen gibt. Ist das dann ein Alleinstellungs-Merkmal? Ist das ein USP, den es sich lohnt herauszuarbeiten? Ich denke ja!

weiterlesen »

Alternative Strategie

3.01.2007, Rubrik: Virale Beispiele

Das Thema alternative Strategien, also die Antwort auf die Frage: Wie geht es noch?, beschränkt sich nicht nur auf das Geschäftsleben oder das Unternehmertum! Offensichtlich ist es auch in ganz privaten Situationen notwendig über alternative Strategien nachzudenken.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung