streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Dimensionen und Prozesse der Wichtigkeit

Welche Dimensionen hat die Beurteilung der Wichtigkeit einer Aufgabe oder Sache? Welche grundlegenden Prozesse führen zu dieser Beurteilung? Dimensionen und Prozesse der Wichtigkeit, mit Klarheit zu mehr Ordnung und Erfolg.

Coaching, Vertrieb, Beratung, Sachsen, Leipzig, Personalentwicklung

Drei „Dimensionen“ bestimmen die Wichtigkeit einer Aufgabe:

  1. wichtig
  2. nicht wichtig
  3. noch nicht bewertet

Drei grundlegende Prozesse führen zu dieser Bewertung der Wichtigkeit:

  1. Wahrnehmung – von etwas Seiendem (Entität)
  2. Entscheidung – wichtig oder nicht wichtig
  3. Erfassung – im Katalog meiner Wichtigkeiten

Weitere Grundlagen zum Aufgaben-, Konzentrations- und Prioritätenmanagement:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben

©2005-2017 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung