streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Innovative Kommunikations-Idee: Dank für pünktlich bezahlte Rechnungen

Haben Sie sich schon einmal für eine pünktlich bezahlte Rechnung bei Ihrem Kunden bedankt? Sie halten das für eine komische Idee? Ich halte es für eine interessante Kommunikations- und Kundenbindungsstrategie! Innovative Kommunikations-Idee: Dank für pünktlich bezahlte Rechnungen! Sie senden vielleicht Mahnungen heraus und ärgern sich zu Recht! Doch könnten Sie die Freude über pünktlich bezahlte Rechnungen doch auch mit Ihrem Kunden teilen!

Ein Kunde von mir hatte in einem letzten Beratungsgespräch eine tolle Idee: Er wird seinen Kunden zukünftig eine nette Nachricht in Form einer Postkarte zukommen lassen, auf der er sich für die pünktlich bezahlte Rechnung bedankt. Eine ausgezeichnete Idee, wie ich finde.

Klagen über Zahlungsmoral!

Alle Welt klagt über die nicht tolle Zahlungsmoral. Diese wird angesichts der derzeitigen Entwicklung auch sicher nicht besser werden. Aber warum reden wir nicht über die vielen pünktlich bezahlten Rechnungen? Immerhin ist das doch immer noch der Normalfall!

Mein Tipp

Reden Sie künftig viel mehr über bezahlte Rechnungen, das schärft den Blick für das Wesentliche und das ist immerhin Ihr funktionierendes Geschäft. Teilen Sie Ihre Freude über diese Form von selten gewordener Kaufmanns-Ehre mit Ihrem Kunden, in welcher Form auch immer, und Sie werden einen Kunden mehr mit Verbindlichkeit aufgebaut haben!

Diese Idee stammt nicht von mir! Der Inhaber von AlpinVeris, Holger Brummer, in Leipzig, einem Unternehmen, das sich auf die Um- und Ausbau sowie die Renovierung von Arzt-Praxen spezialisiert hat, ist auf diese Idee gekommen. Ich bat ihn diese Idee zur Kommunikation mit seinen Kunden veröffentlichen zu dürfen, was ich gern getan habe!

Und ganz sicher hat diese Geste auch etwas mit Freundlichkeit zu tun!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung