streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Pressespiegel

Unternehmenskultur von Bedeutung

3.12.2012, Rubrik: Presse, Pressespiegel

Das Thema Unternehmenskultur ist nicht erst seit gestern von Bedeutung für Unternehmen. Der etwas kleinere Begriff ist das Betriebsklima. Unternehmensberater (auch wir), Gehirnforscher und Psychologen sind sich da einig: Nur in einer geeigneten Kultur kann sich Spitzenleistung mit einem Wohlfühlfaktor paaren. Eine Kompetenz, die ganz wesentlich für die nächste Zeit werden wird. Denn die Mitarbeiter stehen schon lange nicht mehr Schlange am Personalbüro!

weiterlesen »

Leitbild-Artikel-Referenz via WISO-Unternehmerwiki

24.08.2009, Rubrik: Presse, Pressespiegel

Leitbild-Artikel-Referenz via WISO-Unternehmerwiki! Wenn man so durchs Netz forstet, dann fallen einem natürlich auch Beiträge und Erwähnungen auf anderen Seiten auf. So geschehen bin ich neulich über eine Verlinkung im WISO-Unternehmerwiki gestoßen. Es geht um den Artikel zum Thema „Unternehmensleitbild – Warum?“. Dort unter den weiterführenden Links ist dann einer mit dem Hinweis „Allgemeines zum Thema Unternehmensleitbild und -philosophie“ zu finden, der auf den besagten Artikel führt.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung