SL - Marketing & Management -

entwickeln - zielen - umsetzen
SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung - Marketing & Management

Europas Buchmarkt im Aufschwung

Europas Buchmarkt im Aufschwung. Der europäische Buchhandel trotzt der Wirtschaftskrise und strotzt vor Gesundheit. Während andere Mediensegmente bereits ordentlich ins Straucheln geraten sind, befinden sich die Buchverkäufe im Wachstum.

Die Leute haben gelesen und sie werden weiterhin lesen, egal was passiert. André Breedt, von Nielsen BookScan gegenüber der New York Times

In Frankreich beispielsweise kletterten die Buchverkäufe im Dezember um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr, im Januar erzielte die Branche laut Erhebungen von Livres Hebdo ein Plus von 2,4 Prozent. Ähnlich ist die Situation in Deutschland. Nach aktuellen Zahlen des Börsenverein des Deutschen Buchhandels sind auch hierzulande die Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten gestiegen.

Auch die gestern zu Ende gegangene Buchmesse in Leipzig ist ein weiterer Hinweis auf die Buchmarkt-Situation.

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare

Bei der Formatierung hilft Textile2
(HTML-Tags zur Textformatierung erlaubt)

©2001-2012 SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung, Personalberatung, Psychologische Beratung
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672, Kontakt & Impressum, Sitemap
Business & PR Erfolg | Konzept & CSS Weblog-Design