SL - Marketing & Management -

entwickeln - zielen - umsetzen
SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung - Marketing & Management

"Genauigkeit" der Persönlichkeitsanalyse mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G

Nicht selten gibt es eine kleine Diskussion darüber, wie aussagekräftig Persönlichkeits- oder Verhaltensanalysen sein können. Salopp gesagt geht es um die "Genauigkeit" der Aussage bei solchen Analysen. persolog®, die u. a. das persolog-Persönlichkeitsprofil® anbieten, arbeiten schon seit einigen Jahren erfolgreich an der Verbesserung der Statistischen Werte des Instruments.

Auf der Website von persolog® gibt es auch eine interessante PDF zum Thema der wissenschaftlichen Analyse des Persönlichkeits-Profils, durchgeführt von der Universität Koblenz-Landau, Lehrstuhl Psychologie. Der zahleninteressierte Leser findet hier Angaben zu Reliabilität und Validität des Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G.

Ich selbst setze als zertifizierter Trainer und Berater für das Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G. erfolgreich ein. Es erstaunt mich immer wieder, wie man mit einem doch eigentlich einfachen Instrument eine Menge von AHA-Effekten in Sachen Verhalten und Persönlichkeit in relativ kurzer Zeit erzeugen kann. Besonders interessant ist das dann, wenn es um die Zusammenarbeit in Teams geht oder Teams neu gebildet werden müssen.

Lesen Sie weiter zum Thema Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G.

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare

Bei der Formatierung hilft Textile2
(HTML-Tags zur Textformatierung erlaubt)

©2001-2012 SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung, Personalberatung, Psychologische Beratung
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672, Kontakt & Impressum, Sitemap
Business & PR Erfolg | Konzept & CSS Weblog-Design