SL - Marketing & Management -

entwickeln - zielen - umsetzen
SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung - Marketing & Management

Karneval der Business-Blogger oder Business-Blog-Karneval

Wer hätte das gedacht, dass ich einmal aktiv an einem Karneval teilnehme! Aber es ist ein besonderes Ereignis und die Idee ist wirklich klasse. Das ist virales Marketing! Was ist nun ein Blog-Karneval? Und um noch einen Schritt weiter zu gehen – was ist ein Business-Blog-Karneval?

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Frage und suchen nach einer Antwort. Oft nimmt man in einem solchen Fall den Brockhaus zur Hand oder surft mal eben bei Wikipedia vorbei. Zukünftig werden Sie auch zur Beantwortung von Fragen in Blogs nachsehen können. Denn bald wird der erste deutsche Business-Blog-Karneval tanzen. Experten schreiben ihre Ideen und Lösungen zu den Herausforderungen des täglichen Unternehmertums. Der Fokus, sozusagen der Dresscode, liegt dieses Mal auf der Frage: Wie man Kunden und Aufträge findet und gewinnen kann? Ein Thema, das sicher viele Unternehmer interessiert.

Ist das jetzt schon WEB 2.0?

Das eigentlich Faszinierende daran wird sein: Sie haben eben nicht nur die Brockhausredaktion oder den (die) Autoren von Wikipedia zu diesem Thema vor sich, sondern eine Vielzahl von Experten (die Sie in der Regel auch rasch kontaktieren oder mit ihnen auf ihren Blogs diskutieren können), die sich alle mit dem Thema (in diesem Fall Auftragsbeschaffung) bestens auskennen und in der Praxis gesammelte Erfahrungen publizieren.

Interessant ist schon jetzt, dass sich bereits 20 Blogger auf diese Idee von Elke Fleing zur Teilnahme bereiterklärt haben. Ich freue mich schon darauf, welche Effekte wir dadurch erzielen können, denn ...

Nichts ist schöner, als den Erfolg anderer Menschen (Unternehmen) durch sein eigenes Tun positiv zu beeinflussen. Sven Lehmann

So haben auch schon einige Business-Blogger im Archiv gekramt: Burkhard Schneider hat in seinem Beitrag Erste Beiträge für den Business Blog Karneval zum Thema Akquise vier Artikel zum Thema Akquise zusammengestellt.

Weitere Veröffentlichungen von Teilnehmern am Business-Blog-Karneval und zum Thema Feiern für den Geschäfts-Erfolg:

"Feiern" für den geschäftlichen Erfolg!

Was ein Business-Blog-Karneval nun genau ist, das erklärt Elke und eine erste Diskussion (ganz nach Blogger-Art) gibt es auf Blog-Karneval - Viele Blogger erstellen ein Wissensdossier.

Einen Artikel, der sich gleich mit dem Thema Kunden-Akquise beschäftigt, habe ich auch schon herausgekramt:

Fazit

Gute Ideen werden sich durchsetzen, auch wenn sie scheinbar nur mit Scherzen und Show zu tun haben!

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:
, , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive, Bilder & Emotionen für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

4 Kommentare bisher

1 Elke Fleing schreibt am 17.10.06:

Hi Sven,

Klasse, dass auch du zu uns "Karnevalisten" stößt! Jetzt sind wir schon über 20.

Auf einen netten und für unser aller Leser ergebnisreichen Austausch.

Viele Grüße
Elke Fleing

2 Sven Lehmann schreibt am 18.10.06:

Hallo Elke und Willkommmen im Streuverluste-Blog,

dann sind wir ja schon eine interessante Gruppe von Experten, ich freue mich auf den Beginn :-)

Business Blog Karneval

Die Idee finde ich eigentlich gut, aber das Risiko, sich auf fehlerhafte Informationen zu verlassen, ist dabei natürlich groß. Beim Brockhaus weiß ich, dass dort Experten am Werk waren, worauf ich mich verlassen kann. Andererseits ist es praxisnah, oder? Existieren denn schon Blogs dieser Art, auf denen man nachsehen kann?

4 Sven Lehmann schreibt am 8.11.06:

Hallo an die Macher vom Berufsblog und herzlich Willkommen auf den Streuverlusten!

Ja, es gibt eine ganze Menge von Blogs (und ich denke auch Experten), auf denen der Business-Blog-Karneval noch bis zum 11.11.2006 tanzt.

Ich persönlich schätze den Brockhaus und deren Redaktion (die ja größtenteils in Leipzig ist) sehr! Doch weiß ich, dass die Halbwertzeit von Wahrheiten relativ klein geworden ist. Wenn ich einen Brockhaus vom 19. Jh. zur Hand nehme wird es vieles an Stichworten nicht geben, die heute gängig sind. Es wird auch viele Begriffe geben, die heute anders erklärt werden ...

Einfach der Verlinkung folgen denn ich glaube es gibt über 30 Experten, die sich am Karneval Akquise und Kunden gewinnen beteiligen.

©2001-2016 SL | Marketing & Management - Unternehmensberatung, Personalberatung, Psychologische Beratung
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672, Kontakt & Impressum, Sitemap
Projekt: agentur einfachpersönlich